Kräuterspaziergang – Von Wetterzeigerpflanzen und Donnermythen – Mit Pflanzen das Wetter vorhersagen

Lade Karte ...


Datum/Zeit
Datum - 27/06/2018
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Naturbotschaft

weitere Kurse


Der heutige Siebenschläfertag ist ein sogenannter Wetter-Lostag. Dabei hat dieses mausähnliche und nachtaktive Nagetier gar nichts mit dem Wetter am Hut… Was es auf sich hat mit den Lostagen im allgemeinen und dem Siebenschläfertag im besonderen, erzähle ich Ihnen auf einem Kräuterspaziergang. Auf Feld, Wiese und im Wald werden wir uns auf die Suche nach den Sommerpflanzen machen, die uns tatsächlich das Wetter anzeigen können. Welche Mythen und Sagen ranken sich um sie? Was können diese Pflanzen noch? Und wie können wir das Talent dieser Pflanzen für uns selbst nutzen? Wie kann ich das Wetter an diesen Pflanzen vorhersehen? Selbstverständlich lassen wir aber auch deren Nachbarn, die andere Begabungen als die Wettervorhersage innehaben, nicht außen vor. Heilwirkung, Anwendung und Konservierung sind, wie immer, ebenfalls Thema.

Treffpunkt und Parkmöglichkeiten teile ich Ihnen per Mail mit. Auf jeden Fall findet die Führung rund um Königseggwald statt.

Ich freue mich auf Sie,

Ihre Christina Benz

Buchung

Ticket-Typ Preis Plätze
Standard-Ticket €20,00


Kommentare sind geschlossen