Über mich

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ich freue mich über Ihr Interesse an der Naturbotschaft
und dass Sie nachsehen möchten, wer dahintersteckt…

Mein Name ist Christina Benz, und als Naturpädagogin liegt es mir am Herzen, Sie auf Spaziergängen und in meinen Kursen, Vorträgen und Ausbildungen kurzweilig durch die Welt der offensichtlichen und verborgenen Schönheiten unserer idyllischen Landschaft zu begleiten.

Als Referentin in der Natur- und Umweltbildung sehe ich es als meine Aufgabe, das Natur- und Umweltbewusstsein von Groß und Klein zu fördern und somit die Möglichkeit anzubieten, den Lebensraum vor der eigenen Haustüre mit allen Sinnen zu entdecken und zu erforschen.

Als Redakteurin und Autorin bewege ich mich am liebsten in der Natur-, Kulturanthropologie- und Gesundheitsthematik. In meinen Büchern erzähle ich über gesundheitliche Anwendungsmöglichkeiten unserer einheimischen Pflanzen, über einen ausgeglichenen, der Gesundheit und Lebensfreude zugewandten modernen Alltag und über in Vergessenheit geratenen sowie zeitgemäßen regionalen Brauchtum.

Privat bin ich Mutter eines bereits auf eigenen Füßen stehenden Sohnes und genieße mit meinem Ehemann, unseren Katzen, Hunden und Hühnern in unserem Haus und Garten das Landleben.

Im Kontakt mit Pflanzen, Erde, Tieren und jedem Wetter, ob im häuslichen Garten oder in Wald und Flur, finde ich zu jeder Jahreszeit meine Kraftquelle, Erholung und Lebensfreude. Und davon möchte ich Ihnen gerne, so viel ich nur kann, weitergeben.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Christina Benz

Kommentare sind geschlossen